ICH ÜBER MICH

 

Hi! Mein Name ist Jana und auf JANA DIY blogge ich über meinem Weg zu einer selbstgenähten Garderobe. Nähen ist für mich das schönste Hobby der Welt

und mein persönlicher Ausgleich zum Alltag!

Auf JANA DIY teile ich meine selbstgenähte Kleidung, Handmade-Outfits, Accessoires sowie Tipps und Tricks und kleine (Video-) Anleitungen mit euch.

Auf diese Weise möchte ich euch dazu inspirieren, eure eigene Garderobe mit wundervollen Kleidungsstücken und Accessoires zu nähen!

NÄHEN IST WIE ZAUBERN KÖNNEN!

WIE ICH ZUM NÄHEN GEKOMMEN BIN

Im Sommer 2017 sind wir umgezogen und hatten uns Gardinen zum Kürzen gekauft. Mit der alten Nähmaschine meiner Oma habe ich die Gardinen gekürzt und von da an packte mich das Nähfieber. Ich hörte quasi nicht mehr auf zu

nähen und saß beinahe täglich an der Nähmaschine. Ich begann mit Skizzen

von (Taschen-) Schnittmustern und deren Umsetzung. Danach habe ich für

Familie und Freunde genäht und mich im Januar 2019 an das Nähen von

Kleidung gewagt. Ich kann und möchte mir das Nähen von Kleidung, Taschen

und anderen Accessoires nicht mehr aus meinem Leben wegdenken!

MEIN EQUIPMENT

Ich nähe mit einer Juki HZL-G220 (Nähmaschine) und mit der W6 454D Professional (Overlock). Ich bin mit beiden Modellen sehr zufrieden!

Wenn du allerdings darüber nachdenkst, dir eine neue Nähmaschine

oder Overlock zu kaufen, dann würde ich dir ans Herz legen, vorher

in ein Nähmaschinengeschäft zu gehen und verschiedene Modelle

auszuprobieren.♥

Für meine Fotos nutze ich eine Fujifilm EF-T1, wobei ich das 18-55 mm

Objektiv verwende. Wenn es eher spontan zu einem Fotoshooting kommt,

muss auch mal mein iPhone 6s ausreichen. Die Bilder bearbeite ich mit Lightroom.

WENN ICH NICHT GERADE NÄHE, DANN…

… studiere ich Lehramt im letzten Mastersemester. Meine Fächerkombination besteht aus Mathematik und Evangelischer Theologie, wobei auch Fächer wie Psychologie, Soziologie und Pädagogik zu meinem Studium zählen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben dem Nähen unglaublich gerne mit persönlicher Weiterentwicklung und einem ausgewogenen Lebensstil. Ich lese gerne Bücher – Romane, aber auch Lehrbücher zu Themen, die mich beschäftigen.

ENGLISH

Hello!

Hello! My name is Jana, I am 26 years old and completely addicted to sewing.

I will use JANA DIY for showing you the way to a self-made wardrobe and for inspiring you. Sewing is the most beautiful hobby and my personal way for balance!

On this blog I will share my handmade clothes, outfits, accessories, tips and (video-) tutorials. In this manner I would like to inspire you to sew your own

clothes and accessories.

SEWING IS LIKE MAGIC!

ICH WÜNSCHE DIR GANZ VIEL FREUDE AUF MEINEM BLOG.

LASS DICH INSPIRIEREN UND TRAU DICH AN DEINE EIGENE SELBSTGENÄHTE GARDEROBE!

SOCIAL MEDIA

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest

INSTAGRAM

JANA DIY

Auf diesem Blog teile ich

mit dir meinen Weg zu einer selbstgenähten Garderobe.

JANA DIY ist mein Online-Näh-Tagebuch, in dem ich all‘ meine Erfahrungen und Eindrücke festhalten werde.

Du findest hier Inspiration und Anregungen, aber auch Tipps und Tricks, die dich dazu inspirieren werden, dass auch

du dich traust, deine eigene Garderobe zu nähen!♥

SOCIAL MEDIA

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest