Suche
  • JANA DIY

TIPPS ZUR VERARBEITUNG FLUTSCHIGER STOFFE

VISKOSE, CHIFFON; SEIDE USW.

HALLO!♥

Wunderschöne Stoffschätze wie Viskose, Chiffon, Seide usw. sind leider häufig sehr flutschig und damit ihr ihre Verarbeitung nicht immer leicht. Beim Nähen mit flutschigen Stoffen passiert es leider sehr schnell, dass sie nach dem Zuschnitt eher schief als gerade sind und deshalb nicht mehr zusammenpassen. Das ist sehr ärgerlich. Zum einen um den Stoff, aber auch um die Zeit und Arbeit, die bis dahin investiert wurden.


Aus diesem Grund habe ich eine Datei mit den wichtigsten Tipps zur Verarbeitung flutschiger Stoffe erstellt. Du kannst sie downloaden und abspeichern. So hast du sie stets griffbereit und es kann nichts mehr schief gehen beim Zuschnitt flutschiger Stoffe!


Tipps_zur_Verarbeitung_flutschiger_Stoff
Download • 121KB

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Umsetzung und dem Nähen deines Traumstoffes!♥


Teile dein Werk mit der Nähcommunity und verlinke mich gerne mit @jana.diy, damit ich dein Ergebnis sehen und teilen kann.♥ Nutze den Hashtag #janadiy.

Deine Jana ♥

107 Ansichten

INSTAGRAM

JANA DIY

Auf diesem Blog teile ich

mit dir meinen Weg zu einer selbstgenähten Garderobe.

JANA DIY ist mein Online-Näh-Tagebuch, in dem ich all‘ meine Erfahrungen und Eindrücke festhalten werde.

Du findest hier Inspiration und Anregungen, aber auch Tipps und Tricks, die dich dazu inspirieren werden, dass auch

du dich traust, deine eigene Garderobe zu nähen!♥

SOCIAL MEDIA

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest