Suche
  • JANA DIY

!!! TASCHE LOU IST ONLINE !!!

TASCHE LOU – EINE ANLEITUNG, UNENDLICH VIELE MÖGLICHKEITEN

Tasche Lou als Clutch mit Clutch-Schlaufe


ZUM ETSY-SHOP


Hallo meine Liebe!♥

Endlich ist es soweit: Die Anleitung zu Tasche Lou kann ab heute in meinem Etsy-Shop erworben werden! Ich bin suuuuper duper aufgeregt und gleichzeitig voller Vorfreude! Ich freue mich von ganzem Herzen darüber, diesen wundervollen, vielfältigen und schon jetzt sehr gefragten Schnitt mit dir teilen zu können!


Ich garantiere dir: Tasche Lou ist viiiel mehr als nur eine einfache Tasche!♥


Tasche Lou als Stifte-Etui

„Stil ist das, was du anders machst, während alle anderen dasselbe tun.“ – CAROLINA HERRERA

…und mit Tasche Lou hast du die Möglichkeit deinen ganz eigenen Stil zu kreieren. Und zwar immer und immer wieder neu!


LASS‘ DICH INSPIRIEREN

Tasche Lou verbirgt ein gewisses Suchtpotential: Meine wundervollen Probenäh-Mädels haben während des Probenähens gar nicht mehr aufgehört und eine Variante nach der nächsten genäht. Teilweise sind vier bis fünf Lous entstanden – pro Probenäherin! Die Anleitung macht einfach süchtig, was auch kein Wunder ist, denn Tasche Lou ist schnell genäht, für jedes Nählevel geeignet und definitiv eine Anleitung, mit der du in deiner Näherfahrung wachsen kannst!♥


DESIGNBEISPIELE AUS DEM PROBENÄHEN

Tasche Lou als Umhängetasche mit Taschenkette


DIE VIELFALT VON TASCHE LOU

Tasche Lou ist ein Schnittmuster mit großer Vielfalt! Mit Hilfe der Anleitung errechnest du dir die Maße für deine Tasche Lou ganz einfach selber - dabei sind alle Schnittteile größentechnisch aufeinander abgestimmt. Dies hat einige Vorteile: Keine Druck- und Papierkosten, du schonst die Umwelt, JEDE/R kann dieses Schnittmuster nutzen und das aller Beste ist: Tasche Lou lässt sich für jeden Geschmack und in jeder Größe nähen! Schau' dir hierzu gerne die Designbeispiele aus dem Probenähen an und lass‘ dich inspirieren.


DESIGNBEISPIELE AUS DEM PROBENÄHEN


WIE KÖNNTE DEINE TASCHE LOU AUSSEHEN?

Lou kann in beliebiger Größe, als Kosmetiktasche, als Etui, als Clutch, als Umhängetasche, mit oder ohne Boden, Innentasche, Außentasche und Steckfächern genäht werden.


Lou als Kosmetiktasche

___________________________________________


Tasche Lou als Stifte-Etui


___________________________________________



Lou als Clutch | Clutch-Schlaufe

___________________________________________


Lou mit verstellbaren Trägern | kurz vs. lang getragen


___________________________________________


Lou mit nicht verstellbaren Trägern


___________________________________________


RV-Variante I für weniger feste Stoffe

>> ZUR VIDEO-ANLEITUNG <<


___________________________________________


RV-Variante II für festere Stoffe wie Kunstleder


ZUM ETSY-SHOP


Die Anleitung ist so verfasst, dass du dir – unabhängig von deiner Näherfahrung – dein einzigartiges Lieblingsaccessoire nähen kannst! Lou ist ein Schnittmuster, mit dem du wachsen kannst. Egal, ob du Nähanfänger/in, fortgeschrittene/r Näher/in oder Profi bist – Tasche Lou wird ganz sicher zu deiner neuen Lieblingsbegleiterin! Du kannst dir selber eine Freude machen oder dein genähtes Werk ganz wunderbar verschenken. Oder einfach beides. Mehrfach.♥ ..denn mit Lou lässt sich für jeden Geschmack etwas kreieren:

Tasche Lou kann schlicht genäht werden, aber auch sportlich, elegant, schick oder verspielt. Für Groß, für Klein, für Jung, für Alt. Dir sind bei der Gestaltung deiner Tasche keine Grenzen gesetzt!♥ Wenn du dir unsicher bist, welche Variante die richtige für dich sein könnte, lass‘ dich gerne von den wunderschönen Designbeispielen meiner wundervollen Probenäherinnen inspirieren oder auf Instagram unter #taschelou und #janadiytaschelou.


Tasche Lou mit verstellbaren Trägern


TASCHE LOU – DAS ORGANISATIONSTALENT

Du wünschst dir Organisation im Inneren deiner Tasche Lou? Dazu noch etwas Stauraum? Kein Problem! In der Anleitung erkläre ich dir ganz ausführlich, wie du Lou in der Größe anpassen kannst. Außerdem hast du die Wahl, eine Innen- oder Außentasche mit Reißverschluss zu nähen.

Tasche Lou mit Innentasche mit Reißverschluss


Zusätzlich zeige ich dir, wie du auf unterschiedliche Weise Steckfächer nähen kannst, die dir dabei helfen werden, deine Tasche besser zu organisieren. Du kannst die Steckfächer unterteilen und die Größe dabei beliebig dem Verwendungszeck (Aufbewahrung von Pinseln und Makeup, Schlüssel und Portemonnaie etc.) anpassen.


DESIGNBEISPIELE AUS DEM PROBENÄHEN

Tasche Lou mit Steckfächern

>> ZUR VIDEO-ANLEITUNG: BRIEFECKEN NÄHEN <<


Ein besonderes Highlight kannst du Lou verpassen, indem du den Außenstoff aus mehreren Stoffen zusammensetzt.

Tasche Lou als Kosmetiktasche mit Boden


Übrigens eignet sich Tasche Lou perfekt, um deine Stoffreste zu verwerten! Egal, ob kleine oder große Stoffreste, feste oder leichte Stoffe: Durch die flexible Größenanpassung und Stoffwahl der Tasche kannst du Platz für neue Schätze in deinem Stoffregal schaffen.♥

Wie du merkst:

„With good basics you‘ll have endless options.“

EINE AUSFÜHRLICHE ANLEITUNG MIT VIELEN BILDERN UND VERLINKUNGEN ZU VIDEO-TUTORIALS

Dich erwartet eine ausführliche Anleitung (100 Seiten), die ich mit viel Liebe zum Detail erstellt habe. Alle Schritte sind mit anschaulichen Bildern untermauert, sodass auch Nähanfänger/innen keine Probleme beim Nähen haben werden. Zur Unterstützung findest du immer wieder Verlinkungen zu Näh-Tipps auf meinem Blog oder Videos auf meinem YouTube-Kanal.


Tasche Lou mit RV-Variante I

>> ZUM VIDEO <<


Wendeöffnung schließen (Leiterstich, unsichtbare Naht)

>> ZUM VIDEO <<


Nähe dir passend zu deiner neuen Lieblingstasche einen Quastenanhänger aus Stoffresten:

>> ZUR KOSTENLOSEN ANLEITUNG <<


Nach dem Nähen wirst du eine wunderschöne Tasche in den Händen halten, die du gar nicht mehr ablegen möchtest! Zudem erlernst du mit Hilfe der Anleitung (neue) Nähkenntnisse wie:


♥ Reißverschluss nähen (2 Varianten – eine für festere und eine für weniger feste Stoffe) ♥ Innen- bzw. Außentasche mit Reißverschluss nähen ♥ Steckfächer nähen (u.a. Briefecken-Methode) ♥ Trägerschlaufe(n) nähen ♥ Taschenboden nähen ♥ (verstellbare) Träger nähen ♥ Clutch-Schlaufe nähen ♥ wahlweise: Ecken mit der Overlock nähen, Tipps zum Nähen mit festen Stoffen


ZUM ETSY-SHOP


Ich wünsche dir viel Freude beim Nähprozess und bin unglaublich gespannt, wie du deine Tasche Lou nähen wirst. Nutze die Hashtags #taschelou, #janadiy, #janadiytaschelou und verlink‘ mich gerne mit @jana.diy, damit ich dein Werk sehen und teilen kann.


Ich freue mich immer über ein Feedback von dir – schreib‘ mir gerne in die Kommentare oder in den zugehörigen Post auf Instagram, wie deine Tasche Lou geworden ist.♥

Deine Jana


233 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

INSTAGRAM

JANA DIY

Auf diesem Blog teile ich

mit dir meinen Weg zu einer selbstgenähten Garderobe.

JANA DIY ist mein Online-Näh-Tagebuch, in dem ich all‘ meine Erfahrungen und Eindrücke festhalten werde.

Du findest hier Inspiration und Anregungen, aber auch Tipps und Tricks, die dich dazu inspirieren werden, dass auch

du dich traust, deine eigene Garderobe zu nähen!♥

SOCIAL MEDIA

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest