JANA DIY
PULLI FLEUR - MEIN ERSTER STRICKPULLOVER
DAS ERSTE MAL STRICK VERNÄHT
HALLO!♥
Ja, du hast richtig gelesen: Ich habe mir einen Strickpullover genäht. Für diesen Pullover habe ich das erste Mal mit Strickstoff gearbeitet. Es war eine kleine Herausforderung, aber definitiv machbar! Ich habe mich während des Prozesses ausführlich darüber informiert, was beim Nähen von Strickstoffen beachtet werden sollte. Die wichtigsten Aspekte kannst du jetzt in meinem Beitrag "Tipps zum Nähen mit Strick" nachlesen und als kostenlose PDF-Datei downloaden!

Ich kann euch sagen: Das Nähen von Strickstoffen macht wirklich Spaß und das Ergebnis ist ein Traum! Ich konnte nicht widerstehen und habe mir gleich im Anschluss eine wunderschöne Strickjacke genäht! Hier geht es zum Beitrag von Strickjacke Lotta:
Ich bin total zufrieden mit meinen neuen Begleitern für den Herbst! Da kann es noch so kalt werden - ich bin vorbereitet!
In meinem Video auf Instagram zeige ich, wie vielfältig sich mein Strickpulli kombinieren lässt: Er ist definitiv für mehr Anlässe geeignet, als gedacht!
Ich denke, ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt! Ich mochte Strickjacken und -pullover schon immer sehr gerne (ansehen, anfassen, tragen) und jetzt kann ich sie mir sogar selber nähen!

Bisher hatte ich großen Respekt vor dem Vernähen von Strick und mich nicht so wirklich getraut, doch mit meinen "Tipps zum Nähen mit Strick" kann nun wirklich nichts mehr schief gehen!

Vielleicht konnte ich euch inspirieren und ihr näht nun auch euer Lieblingsteil für den Herbst! Zeigt es mir gerne auf Instagram und verlinkt mich mit @jana.diy.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Eure Jana ♥
Strickstoff: Rippenstoff Happy Stripe von Strickwerke
Schnittmuster: Pulli Fleur von The couture