Suche
  • JANA DIY

NÄHTIPP: MIT DER NÄHMASCHINE UM DIE ECKE(N) NÄHEN

- ECKEN NÄHEN LEICHT GEMACHT -


Heute teile ich mit dir einen simplen und zugleich unfassbar wirkungsvollen Nähtipp mit dir! Ich zeige dir, wie du ganz einfach mit der Nähmaschine um Ecken nähen kannst. Ich nutze diese Methode so gut wie jedes Mal, wenn ich etwas nähe. Egal, ob ich Kleidung oder Taschen nähe, Labels anbringe oder andere Accessoires nähe - Ecken finden sich bei viiielen Projekten!


ANLEITUNG:


Schritt 1:

Nähe die Strecke, bis du an einer Ecke angekommen bist. Nutze dein Handrad und drehe die Nähmaschinennadel tief in den Stoff.


Schritt 2:

Hebe den Nähfuß an.


Schritt 3:

Drehe deinen Stoff um 90°, sodass die zu nähende Strecke gerade vor dir unter der Nähmaschine liegt (meistens gegen den Uhrzeigersinn).

Hinweis: Du kannst übrigens jede Ecke auf diese Weise nähen - unabhängig vom Winkel. Wenn deine Ecke einen anderen Winkel hat, passt du die Drehung deines Nähprojektes diesem einfach an.


Schritt 4:

Senke deinen Nähfuß wieder ab. Nun kannst du die nächste Strecke nähen.


Wiederhole dieses Vorgehen an jeder Ecke, die dir beim Nähen begegnet. Du wirst sehen: Dieser Tipp ist GOLD wert!:)


Ich wünsche dir viel Freude mit diesem Nähtipp und freue mich über einen Kommentar von dir, ob er hilfreich für dich war und wofür du diese Methode nutzt.

Liebe Grüße!♥

Deine Jana


Blogbeitrag

Designbeispiele

Shop

134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen