Suche
  • JANA DIY

ROCK MALOU IST ONLINE

!!! MEIN ERSTES SCHNITTMUSTER IST ONLINE !!!

- schlichte Variante mit Nahttaschen, endet über den Knien -


Hallo meine Liebe!♥

Es ist soweit und ich platze fast vor Freude! Mein erstes eigenes Schnittmuster ist online: Rock Malou.♥

Ich garantiere dir: Malou ist viiiel mehr als nur ein einfacher Rock!


„Eleganz heißt nicht ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.“ – Giorgio Armani

… und mit Rock Malou wirst du ganz sicher im Gedächtnis bleiben!


JEDE FRAU SOLLTE MINDESTENS EINEN ROCK MALOU IN IHREM KLEIDERSCHRANK HABEN – UNABHÄNGIG VON IHREM NÄH-LEVEL UND IHRER KLEIDERGRÖßE!

Rock Malou ist ein Schnittmuster mit großer Vielfalt! Die Anleitung ist so verfasst, dass sich jede Frau – unabhängig von Kleidergröße und Näherfahrung – einen wunderschönen Rock nähen kann! Mit Hilfe der Anleitung errechnest du dir die Maße für deinen Rock Malou einfach selber - dabei sind alle Schnittteile größentechnisch aufeinander abgestimmt. Dies hat einige Vorteile: Keine Druck- und Papierkosten, du schonst die Umwelt, JEDE Frau kann dieses Schnittmuster nutzen und das aller Beste ist: Rock Malou lässt sich für groß und klein nähen. Mama und Tochter können also ab heute im Partnerlook gehen. Schau' dir hierzu auch gerne die Designbeispiele aus dem Probenähen an.

Zudem ist Malou ein Schnittmuster, mit dem du wachsen kannst. Du kannst mit einer schlichten Variante beginnen und dich Schritt für Schritt mit weiteren Details steigern. Egal, ob du Nähanfängerin, fortgeschrittene Näherin oder Profi bist – Rock Malou wird ganz sicher dein neuer Lieblingsrock!♥


Auf dieser Seite findet ihr eine PDF mit Tipps zur Verarbeitung flutschiger/ dünner Stoffe zum Downloaden. Gerade für Nähanfänger/innen könnte dies sehr hilfreich sein.

- Nahttaschen -


ZWEI TASCHENVARIANTEN

Du wünschst dir Taschen für deinen Rock Malou? Kein Problem! In der Anleitung erkläre ich dir ganz ausführlich, wie du deinen Rock mit aufgesetzten Taschen oder Nahttaschen nähen kannst. Natürlich kannst du auch auf Taschen verzichten, wenn du deinen Rock lieber schlicht halten möchtest, denn wie bereits Christian Dior gesagt hat:


„Das Geheimnis der Eleganz liegt in der Schlichtheit.“


- abgesteppter Bund, aufgesetzte Taschen, Bindeband -


MEHR ALS EIN EINFACHER BUND

Rock Malou wird mit einem Gummizug in der Taille genäht. Mit Hilfe des Gummibandes im Rockbund schmiegt sich Malou ganz sanft an deinen Körper.

Wahlweise kannst du deinen Bund mit zwei Knopflöchern aufwerten, durch die du ein Bindeband fädelst. Dieses kann vorne zu einer Schleife gebunden werden und verleiht deinem Rock einen femininen Look! In diesem Video zeige ich dir, wie du die perfekte Schleife nähen kannst!

Eine weitere Möglichkeit wäre das Absteppen deines Rockbundes. Je nach Anzahl der Stepplinien verleihst du deinem Rock erneut einen neuen Stil!


- Nahttaschen, Bindeband, Rüsche, Mini-Rock -


DIE RÜSCHE – DAS MUST-HAVE DES SOMMERS!

Ein besonderes Highlight ist die Rüsche, die du an deinen Rock nähen kannst. Rüschen kannst du momentan überall entdecken – sie sind das Must-Have des Sommers!

- Rüsche -


EINE AUSFÜHRLICHE ANLEITUNG MIT VIELEN BILDERN UND VERLINKUNGEN ZU VIDEO-TUTORIALS

Dich erwartet eine ausführliche Anleitung (50 Seiten), die ich mit viel Liebe zum Detail erstellt habe. Alle Schritte sind mit anschaulichen Bildern untermauert, sodass auch Nähanfängerinnen keine Probleme beim Nähen haben. Zur Unterstützung habe ich einige Nähschritte als Video gedreht und in der Anleitung verlinkt. Du findest die Videos jederzeit auf meinem YouTube-Kanal.


- schlichte Variante mit Nahttaschen, endet über den Knien -


Nach dem Nähen wirst du einen wunderschönen Rock in den Händen halten, den du gar nicht mehr ausziehen möchtest! Zudem erlernst du mit Hilfe der Anleitung neue Nähkenntnisse wie:


♥ Knopflöcher nähen (inkl. Video-Anleitung, in der ich dir zeige, wie du ganz einfach Knopflöcher ohne Knopflochautomatik nähen kannst) ♥ Nahttaschen nähen ♥ Rüsche ansetzen und nähen ♥ wahlweise: Mit der Overlock Ecken, Rundungen, Rollsaum nähen (inkl.Videos-Anleitungen) ♥ Bund dekorativ absteppen ♥ mit deinen Körpermaßen einen Schnitt erstellen ♥ Bindeband nähen & einfädeln ♥ verschiedene Saumabschlüsse


- schlichte Variante mit Nahttaschen, endet über den Knien -


LASS‘ DICH INSPIRIEREN

Malou kann schlicht genäht werden, aber auch sportlich, elegant, verspielt, sommerlich oder herbstlich. Dir sind bei der Gestaltung deines Rockes keine Grenzen gesetzt! Lass‘ dich gerne von den Ergebnissen aus dem Probenähen oder auf Instagram unter #RockMalou von wunderschönen Designbeispielen inspirieren.


>> DESIGNBEISPIELE AUS DEM PROBENÄHEN <<


Ich wünsche dir viel Freude beim Nähprozess und bin unglaublich gespannt, wie du deinen Rock Malou nähen wirst. Verlink‘ mich gerne mit @jana.diy, damit ich dein Werk sehen und teilen kann.


- schlichte Variante mit Nahttaschen, mehr als knielang -


Ich freue mich immer über ein Feedback von dir – schreib‘ mir gerne in die Kommentare oder in den zugehörigen Post auf Instagram, wie du von Rock Malou findest.


Deine Jana♥

358 Ansichten1 Kommentar

INSTAGRAM

JANA DIY

Auf diesem Blog teile ich

mit dir meinen Weg zu einer selbstgenähten Garderobe.

JANA DIY ist mein Online-Näh-Tagebuch, in dem ich all‘ meine Erfahrungen und Eindrücke festhalten werde.

Du findest hier Inspiration und Anregungen, aber auch Tipps und Tricks, die dich dazu inspirieren werden, dass auch

du dich traust, deine eigene Garderobe zu nähen!♥

SOCIAL MEDIA

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest